Sinfonics in Concert
, Kern Daniel
Am 4. Mai 2024 begrüsst sie die Sinfonics St.Gallen zu ihrem ersten Konzert im neuen Erscheinungsbild! Das Blasorchester, die Tambouren und die Majoretten werden ein abwechslungsreiches und faszinierendes Programm auf die Bühne der Tonhalle St.Gallen zaubern! Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Konzert an den OLMA Opening Days
, Kern Daniel
Am Sonntag 3. März 2024 um 10.30 Uhr spielt die Sinfonics St.Gallen anlässlich der OLMA Opening Days in der brandneuen SGKB Halle.
Jubiläumskonzert
, Kern Daniel
Endlich ist es soweit und wir dürfen Sie mit grosser Freude zu unserem Jubiläumskonzert einladen. Seit 75 Jahren ermöglicht die Knabenmusik der Stadt St.Gallen Kindern und Jugendlichen aus der Stadt St.Gallen auf hohem Niveau zu musizieren, eindrückliche Konzerte zu spielen und unvergessliche Reisen zu erleben.
Neujahrs-Matinéekonzert
, Antonia Truniger
Das Neujahrskonzert in der Tonhalle St. Gallen stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Abschieds. Die «Knabenmusik St. Gallen» traten zum letzten Mal unter dem Namen, der seit 1948 die Jugendmusik der Stadt auszeichnete, auf. Unter der Leitung des Dirigenten Michael Wachter entführten die jungen Musikanten das Publikum auf eine Reise der Superlative.
Olmaumzug 2022
, Antonia Truniger
Der Olmaumzug fand bei wunderschönem Herbstwetter statt. Entsprechend euphorisch war die Stadt auf den Beinen, stand der Absperrung entlang in dichten Reihen und genoss die Darbietungen des Gastkantons Graubünden.
KM in concert 2022
, Kern Daniel
Endlich durften wir wieder ein Konzertwochenende mit einem Abend- und einem Matinéekonzert LIVE, mit vielen begeisterten Zuhörern erleben. Die Solisten, die Sängerin Nadin Dörig, das ganze Ensemble, die Tambouren, die Majoretten, die Dirigenten - alle waren in bester, leicht nervöser Stimmung.
KM holt 96 Punkte am Kreismusiktag!!!
, Livia Aepli
Nach einer intensiven Probephase nahm das Blasorchester der KMSG am Samstag 4. Juni mit dem Stück «Appalachian Overture» von James Barnes am Kreismusiktag in St. Gallen teil. Für einen Grossteil der Musikant:innen war es der erste Wettbewerb dieser Art. Aus diesem Grund war die Nervosität im Vorfeld bei einigen ziemlich gross.
Gemeinschaftskonzert mit Stadtharmonie Eintracht Rorschach
, Livia Aepli
Endlich. Nach fast zwei Jahren Dürre-Phase konnte die KM wieder einmal ein Konzert live vor Publikum spielen. Am 7. Mai fand das Frühlingskonzert der Eintracht Rorschach statt, bei dem die Knabenmusik ihren Beitrag leisten durfte.
Probewochenende Waldstatt
, Kern Daniel
Am 19./20. März 2022 fand das jährliche Probewochenende in der Mehrzweck-Anlage Waldstatt statt. Nebst viel Musik und Arbeit wurde auch viel gelacht, gespielt und das wunderbare Wetter genossen.
Sommer 2021 - die KM geht auf Reisen!
, Aepli Livia
Nachdem im Frühjahr 2021 von der geplanten Sommerreise ins nahe Ausland abgesehen werden musste, war der Vorstand sehr darum bemüht, in der verbleibenden Zeit bis zu den Sommerferien ein tolles Reiseprogramm auf die Beine zu stellen ...

Weitere Einträge