, Kern Daniel

Gelungenes Konzert: KM Mosaik

Aufgrund der Corona-Situation musste das traditionelle KM in concert vor den Sommerferien abgesagt werden. Als Ersatz spielte die Knabenmusik am 13. Juni 2020 ein Konzert unter dem Motto "KM Mosaik" - eine bunte Zusammenstellung verschiedener Vorträge, welche innert kürzester Vorbereitungszeit einstudiert wurden

Das Jahreskonzert im Jahr 2020 wurde zu einer besonderen Herausforderung. Aufgrund der behördlichen Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus musste der Probebetrieb im Frühling eingestellt werden. Doch wie soll ein Konzert stattfinden, welches nicht geprobt werden kann? Die Lösung fanden wir, in einem 'verlängerten' Probewochenende in Rühti. Während vier Tagen wurde am Ende der Sommerferien ein Konzertrepertoire einstudiert, welches anschliessend in den Tonhalle St. Gallen aufgeführt wurde.